Rückrufkurs - Modul 2

Euch sind die Grundlagen des Rückruftrainings vertraut und ihr habt die Übungen aus Modul 1 fleißig trainiert, wollt diese aber noch weiter ausbauen und festigen, dann seid ihr in dem Aufbaukurs richtig.

Im Modul 1 habt ihr die verschiedenen Standbeine und Übungen des Rückruftrainings kennengelernt, sowie die Motivations- und Belohnungsmöglichkeiten.
Da unsere Hunde aber mehrere tausende Verknüpfungen benötigen und das Verhalten generalisiert werden muss, werden wir in Modul 2 weiter daran arbeiten. Wir werden den Rückruf an verschiedenen Orten und mit unterschiedlich starker Ablenkung trainieren.

Weitere Themen: Besprechung des Trainingsplans, Fortschritte erkennen oder bei Schwierigkeiten Zwischenschritte einbauen.

Es handelt sich um einen festen Kurs von 5x 60 min.

Voraussetzung: Teilnahme an Modul 1 (oder vergleichbare Kenntnisse)

Bitte mitbringen: Halsband und Brustgeschirr, Führleine, Schleppleine, verschiedene richtig gute Leckerli (Frischfleisch, Käse, gek. Hühnchen, usw.), Spielzeuge

Termin: Dienstag, 04.10.2022 um 17.00 Uhr

Preis: 100,00 €